+++ BBC sucht nach Drehbüchern über Selbstisolierung für Kurzfilme +++

bbc-kurzfilme-selbstisolation
BBC sucht Drehbücher für Kurzfilme zu Selbstisolation | © Logo: BBC

Die BBC sucht nach Drehbüchern über Selbstisolierung im Zusammenhang mit dem Coronavirus / COVID-19. Eine ausgewählte Anzahl Filmideen soll bereits nächsten Monat als Kurzfilme umgesetzt werden: Die Autoren der vom Sender ausgewählten Drehbücher erhalten ein Preisgeld.

London, 26. März 2020

Der BBC Writersroom sucht mit einen Wettbewerb neue Originaldrehbücher über zwei bis vier Charaktere in Selbstisolierung, die sich per Online-Videokonferenz verbinden. Die Figuren können auf jede beliebige Art und Weise miteinander bekannt sein – Freunde, Liebende, Arbeitskollegen, Familie oder vielleicht auch gar nicht – aber jede von ihnen findet sich in dieser einzigartigen Zeit wegen dem Coronavirus/COVID-19 selbst isoliert.

BBC sucht Drehbücher für Kurzfilme über Selbstisolation

Die Drehbücher müssen zwischen fünf und zehn Minuten lang sein und sollen menschliche Interaktion in einer sozial distanzierten Welt zum Thema haben.

Anne Edyvean, Leiterin des BBC Writersroom, erklärt dazu: „Das Team des BBC Writersroom glaubt an die Kraft der Geschichten und Geschichtenerzähler, die uns Hoffnung geben, uns unterhalten und uns helfen, die Welt zu verstehen, insbesondere in einer so seltsamen und beispiellosen Zeit wie der, in der wir uns jetzt befinden.“

Wir wollen Drehbücher, die überzeugend sind und den Zuschauer einbeziehen. Wir suchen Ideen, die Wärme und Geist haben, die uns in Erstaunen versetzen, amüsieren oder erleuchten.
Anne Edyvean

Die vier besten eingereichten Scripts für Kurzfilme werden bereits nächsten Monat, also im April 2020, von der BBC mit professionellen Schauspielern für die eigenen Kanäle produziert. Die Autoren der umgesetzten Kurzfilme erhalten jeweils 330 € für das von ihnen verfasst Drehbuch.

Logo BBC Writersroom-WebsiteFilmscripts müssen auf der BBC Writersroom-Website eingereicht werden. Dort sind auch die Vorgaben und Bedingungen für die Einreichungen online aufgeschaltet. Alle Drehbücher für Kurzfilme müssen bis spätestens kommenden Montag, den 30. März, um 12 Uhr auf der erwähnten Webplattform eingereicht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*