Hier findest du die besten Witze über Filmberufe, Hollywood, Kino, Fernsehen und Video. Exklusiv für dich hier zusammengestellt von der Redaktion Filmpuls, die auch eine Sammlung Zitate für dich erstellt hat.

Der Produzent zu seiner Frau, einer Schauspielerin: „Liebling, wirst Du wieder heiraten, wenn ich mal sterbe?“ „Das nehme ich schon an, Liebster.“ „Würdest Du im selben Bett mit ihm schlafen?“ „Ja, er wäre schließlich mein Ehemann.“ Würdest Du ihm auch meine Golfschläger geben? Nein, er ist Linkshänder.“
Wie meldet sich ein Darsteller beim Pornofilm krank, wenn er nicht zu den Dreharbeiten erscheinen kann? „Ich kann heute nicht kommen!“
Die besten Witze zu Film, Video und Hollywood ★ Der Arzt macht ein nachdenkliches Gesicht und sagt: „Sehr schlimm, das kommt vom vielen Alkohol“. Darauf meint sein Patient, ein Schauspieler: „Das macht doch nichts, Herr Doktor. Dann komme ich eben morgen nochmals, wenn Sie wieder nüchtern sind“.
Witz ★ TV-Journalist zum Hollywood-Agent: „Wie lange dauert es, bis man im Leben mit ihrem Job zu Geld kommt?“ Hollywood-Agent: „Keine Ahnung, aber ehrlich währt am längsten.“
Was steht den diese Woche auf dem Drehplan, will die Aufnahmeleiterin von der Aufnahme-Assistenz wissen. Diese antwortet: „Montag, Dienstag, Mittwoch …“
Der Schauspieler erklärt: „Ich erobere jedes, wirklich jedes Herz im Sturm.“ Fragt der Drehbuchautor: „Und was machen Sie bei schönem Wetter?“
Produzent zum Praktikant: „Was können Sie?“ Praktikant: „Nichts.“ Produzent: „Tut mir wirklich leid, aber alle hoch bezahlten Posten sind bei diesem Film schon besetzt.“
Kameramann zum Chefbeleuchter: „Du bist sicherlich nicht aus Holz.“ Chefbeleuchter: „Warum?“ Kameramann: „Holz arbeitet.“
Produktionsleiter zum Runner: „Du bist per sofort entlassen!“ Runner: „Und ich dachte immer, Sklaven werden verkauft!“
Witz ★ Was haben gelangweilte Statisten auf einem Filmset mit Robinson Crusoe gemeinsam? Sie warten alle auf Freitag!
Die 100 besten Filmwitze ★ Was sagt der Jungschauspieler, der für einen Kinofilm bis zu den Hüften im Wasser steht? „Das geht über meinen Verstand!“
Der Produktionsleiter verlangt den Zimmerschlüssel. Portier: „Sind sie denn ein Gast?“ Der Produktionsleiter: „Nein, ich muss 150.-/Nacht bezahlen!“
Die besten Filmwitze ★ Script-Girl: „Ich möchte nach Bangkok.“ Die Frau im Reisebüro: „Möchten sie über Athen oder Bukarest fliegen?“ Das Script-Girl: „Weder noch! Nur über Ostern.“
Produktionsleiter zum Praktikanten: „Heute rechnen wir zum ersten Mal mit Computern: also, wie viel sind zwei Computer plus drei Computer?“
Regieassistent: „Wie heißt ein Bumerang, der nicht zurückkommt? Stock!“ Produktionsleiter: „Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, das macht nichts …“
TV-Redakteur bei der Drehbuchbesprechung zu einer historischen Fernsehserie: „Wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben?“ Der Autor: „Unten rechts.“
Der Regisseur öffnet das Schlafzimmerfenster: „Schau mal Baby, wie herrlich die Luft heute Morgen ist.“ Das Starlet: „Kein Wunder, sie war auch die ganze Nacht draußen.“
Warum können die meisten Autoren bei Film und Fernsehen keine Brezel essen? Sie bekommen den Knoten nicht auf.
Script Doctor: „Warum weiß man, dass Rapunzel blond war? Jede Dunkelhaarige hätte die Türe aufgemacht.“
Produzent: „Ich habe meine Hochzeit schon zweimal verschieben müssen. Ob das Unglück bringt?“ Financier: „Nicht, wenn Du so weitermachst.“
Die 100 besten Filmwitze ★ Regisseur zum Hauptdarsteller: „Der Zoo hat angerufen! Dem Pfleger tut es leid und du sollst bitte wiederkommen.“
Regisseur zum Jungdarsteller: „Jedes Jahr an Deinem Geburtstag gehen Deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen.“
Sagte der Casting-Agent zum Möchtegern-Starlet, das ihn um eine Rolle bat: „Du hast Beine wie ein Reh. Nicht so zart, nein, so behaart!“
Der Produzent sitzt im Wartezimmer von Petrus. Der Regisseur kommt aus der Türe heraus, atmet auf und sagt: „Ich darf bleiben.“ Der Produzent verschwindet durch die Türe. Eine halbe Stunde später kommt Gott heraus und sagt: „Ich darf bleiben.“
Der Produzent zum Starlet: „Weißt du, Petra, wenn ich so tollen Sex wie mit Dir habe, vergesse ich einfach alles.“ – „Ich heiße Susanne!“
Regisseur beim Psychiater: „Herr Doktor, niemand kann mich leiden.“ Psychiater: „Woran könnte denn das liegen?“ Regisseur: „Das sollen Sie doch herausbekommen, Sie Vollidiot! …“
Der Schauspieler: „Herr Produktionsleiter, ich habe zwei Fragen. Erstens, kann ich mehr Salär haben und zweitens, warum nicht?“
Top 10 der Filmwitze ★ Schauspielerin zur anderen: „Nun, wie war denn Deine Knoblauchdiät?“ – „Ich habe 3 Kilo und alle meine Freunde verloren.“
Witz ★Regieassistenz zum Produktionsleiter: „Natürlich bin ich so gut, wie ich sage. Die Produktionsfirmen reißen sich um mich. Letzte Woche durfte ich bei drei Spielfilmen arbeiten.“
Produzent und seine Frau fahren im Auto, als plötzlich eine Kuhherde die Straße überquert. Meint der Produzent: „Na, Verwandte von Dir?“ Sie trocken: „Ja, angeheiratet.“
Herr Produzent, am Telefon fragt ein Herr nach einem Termin, um sie nach dem Geheimnis ihres Erfolgs zu befragen. „Hmm … – Presse oder Polizei?“
„Angeklagter, Sie haben einen Polizisten im Dienst beleidigt. Ich verurteile Sie zu 300 Euro Busse! Möchten Sie dazu noch etwas sagen?“ – Autor: „Lust hätte ich schon, aber bei diesen Preisen …“
Der Fotograf am Filmset zum Kameramann: „Warum ist bei den Heiligenbildern immer nur Maria und das Christuskind drauf?“ Der Kameramann zuckt die Schultern? Set-Fotograf: „Ganz einfach, Josef musste doch fotografieren.“
Witz ★ Ein Regisseur, ein Schauspieler und ein Produzent bestellen sich im Restaurant je ein Glas Wein. Als der Keller die Getränke bringt, schwimmt in jedem der Weingläser eine fette Fliege. Der Regisseur bestellt ein neues Glas. Der Schauspieler fischt die Fliege aus dem Wein, wartet, bis Regisseur und Produzent ihn fragend ansehen … – und schluckt die Fliege. Der Produzent klemmt die Fliege zwischen seine Fingernägel, hebt sie hoch vor sein Gesicht und brüllt: „Spuck sofort den Wein wieder aus!“
Filmverleiher zum Produzenten: „Woher haben Sie dieses wunderschöne Auto?“ Produzent: „Von einer Tombola!“ Filmverleiher: „Hauptpreis?“ Produzent: „Natürlich nicht. Ich habe die Tombola organisiert!“
Witze über lustige Filme, Casting und Schauspieler ★ Ein Casting-Agent spricht einen jungen Mann an, den er auf dem Flughafen trifft. „Mit ihrem Aussehen und Charisma und meiner Hilfe können Sie ein Filmstar werden!“ – „Hören Sie mal, ich bin Tom Cruise!“ – „Das macht nichts, den Namen können wir ändern.“
Witz ★ Production Manager beim Hotelfrühstück zum Grip: „Hast Du gestern Nacht nicht gehört, wie ich an die Wand gehämmert habe?“ „Doch, doch, aber das macht doch nichts, bei mir war es wegen des Fernsehers auch überaus laut“.
Die Schauspielerin zum Produzenten: „Sehe ich schon aus wie dreißig?“ „Nein mein Schatz, schon lange nicht mehr“.
Autor: Einer der Luftschlösser baut. Schauspieler: Einer, der darin wohnt. Produzent: Derjenige, der die Miete für das Luftschloss kassiert.
Der Arzt zum schwerreichen Schauspieler: „Ich werde sie heilen und wenn es mich ihr ganzes Vermögen kostet!“
Welcher Filmemacher kann höher springen als der Eiffelturm? Jeder, der Eiffelturm kann nicht springen.
Arzt: „Ich verschreibe ihnen erst mal ein paar Moorbäder“. Regisseur: „Das hilft mir?“ Arzt: „Nein, aber sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde!“
Witz ★ Produzent zum Shrink: „Wir wollten heute doch über das Hirn diskutieren.“ Psychologe: „Ja, aber darüber reden wir später, ich habe heute was anderes im Kopf!“
Jesus war Regisseur in Deutschland: Er wohnte mit 30 noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, war es ein Wunder.
Filmgeschäftsführer zum Produktionsleiter: „Was passiert mit Gold, wenn man es an der Luft liegen lässt? Es wird gestohlen!“
Wie ist dein neuer Job? Der Praktikant: „Wie im Paradies!“ Freund: „Wirklich?“ Praktikant: „Ja, ich kann jeden Tag hinausgeworfen werden.“
Witz ★ Die Mutter des Regisseurs ist auf Besuch auf dem Filmset. Der Regisseur zu seiner Mutter: „Mama, ich glaube, Du hast eine fürchterliche Bronchitis. Warst Du schon beim Arzt?“ Die Mutter: „Nein, sie ist ganz allein gekommen.“
Make up Artist: „Ihr Haar wird langsam grau.“ Schauspieler: „Kein Wunder bei ihrem Arbeitstempo.“
Top 10 der Filmwitze ★ Drehbuchautor: „Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken, aber die verdammten Bastarde können schwimmen!“
Worauf warten zwei schüchterne Teenager vor einem Kino, in dem der neueste Horror-Streifen zu sehen ist? Auf 16 andere Teenager – der Film ist nämlich erst ab 18 Jahre freigegeben.
Witz ★ Schauspieler: „Darf ich Sie zum Dinieren zu mir einladen?“ Statistin: „Wollen wir nicht vorher noch was essen?“
Produzent und Regisseur sehen sich in den TV-Nachrichten einen Bericht über den Selbstmordversuch einer Frau an. Meint der Regisseur: „Wetten, sie springt nicht!“ Darauf der Produzent: „Okay, ich sage, sie springt.“ Schließlich sehen die beiden, wie die Frau tatsächlich springt. Meint der Produzent: „Ich muss dir was sagen: Ich habe den Bericht heute schon mal gesehen, ich wusste, dass sie springt.“ Sagt der Regisseur: „Ich muss Dir auch was sagen. Ich habe den Bericht heute auch schon gesehen, aber ich dachte nicht, dass sie es nochmals macht.“
Außendreh in der Stadt. Dutzende Statisten. Der 2nd AD versucht, die Menge in den Griff zu bekommen. Der Regisseur ist sichtlich genervt. Regisseur zum Regieassistent: „Der Kleine dahinten, der mit dem roten Mantel: Der soll jetzt endlich etwas mehr nach rechts stehen!“ Der Regieassistent: „Das ist ein Hydrant …-“ Regisseur: „Ist mir scheißegal, welche Ausbildung der hat!“
Kameramann und Produktionsleiter bei der Vorbesichtigung des Motivs. Ein Alpen-Chalet in den Bergen. Vor dem Chalet eine lange Fahnenstange mit Schweizer Fahne. Der Kameramann versucht die Höhe der Fahnenstange zu schätzen und fragt den Produktionsleiter um seine Meinung. Der Produktionsleiter geht zur Fahnenstange, zieht sie aus ihrer Halterung, legt die Stange auf den Boden und schreitet sie ab. „3 Meter 40 Zentimeter“ ist die Antwort. „Typisch“ brummelt der Kameramann verärgert. „Da fragt man nach der Höhe und die Produktion gibt einem die Länge an!“
Die 100 besten Filmwitze ★ Sagt der Regisseur zum Produzenten: „Ich habe mit dem Produktionsleiter telefoniert. Er sagt, es ist kein Problem, nur eine Sache der Kosten.“ Der Produzent: „Dann ist es ein Problem“.
Witz ★ Der Hollywood-Produzent zum Regisseur: „Endlich habe ich für meine Frau einen Sportwagen bekommen.“ Der Regisseur: „Ein guter Tausch!“
„Ein verirrter Heißluftballon fliegt an einem Locationscout vorbei. Die Ballonfahrer rufen nach unten: Wo sind wir? Der Scout: In einem Heißluftballon.“ – Die Antwort ist hochpräzis, aber unbrauchbar.
Der Bademeister sieht einen Schauspieler, der am Beckenrand steht und immer wieder ruft: „Wahnsinn! Wahnsinn!“. Er fragt ihn, was los sei. „Unglaublich! Gestern hatte mein Sohn die erste Schwimmstunde und heute kann er schon eine Stunde tauchen!“
Witz ★Zwei Schweizer Regisseure sitzen an der Bar und unterhalten sich. Blufft der eine: „Mein Großvater hat das Matterhorn gebaut und den Gotthard-Tunnel gegraben“. Da meint der andere: „Das ist noch gar nichts! Kennst du das Tote Meer? Mein Urgroßvater hat es eigenhändig umgebracht!“
Die besten Witze über Hollywood und lustige Filme ★ Der Gefängniswärter zum Film-Financier: „Haben Sie keine Freunde? Sie bekommen ja niemals Besuch!“ Der Produzent: „Na klar habe ich Freunde, aber die brauchen nicht zu Besuch kommen, weil sie alle auch hier sind.“
Witz ★ Der Produzent zum Produktionsleiter: „War ein super Dreh! Jetzt machen wir eine Abschlussparty, ein Event, wie ihn die Filmwelt noch nicht gesehen hat. Alle sollen sich dran erinnern, er soll allen Freude machen und er darf nichts kosten. Was schlagen Sie vor?“ Der Produktionsleiter: „Springen Sie doch einfach aus dem Fenster! Das ist billig, alle werden Freude haben und sich lange daran erinnern!“
Hier könnte dein Witz über Filme und Filme­macher stehen! Hat dir kürzlich jemand einen Witz erzählt? Wir freuen uns über die Zusendung neuer Filmwitze. Bitte lass uns deinen Filmwitz oder lustige Filmzitate zu Kino, Spielfilm, Filme mit James Bond oder Serien im TV mit dem Kontaktformular zukommen.

Sende uns Deine Filmwitze über Filmemacher!

Wer einen Witz erzählt, zeigt Humor! Wir freuen uns über die Zusendung neuer Filmwitze. Wir stellen Deine Witze über Filme gerne hier online. Bitte stelle uns deinen Filmwitz oder lustige Filmzitate zum Kino, lustige Filme, Spielfilm, Filme mit James Bond oder Serien im TV mit dem Kontaktformular zu.

Warum Witze über Filme? Filmemachen ist, wie viele Artikel im Filmpuls zeigen, schließlich kein Witz. Sondern erfordert viel Know-how, noch mehr Erfahrung und trotz allem Glamour außerordentlich harte Arbeit – und diese ist, nicht selten, hart genug. Und genau darum präsentieren wir auf dieser Seite die besten Witze über Filme, Hollywood und Video, lustige Witze über die Filmbranche und aus der Filmbranche. Viel Spaß.