Die 22 besten Zitate über Filmregie und Regie führen für Kino, Serien und Fernsehen

Hier findest du die besten Zitate über Filmregie und Regieführung von berühmten Schauspielern, Filmemachern, Produzenten und Regisseuren. Exklusiv für dich hier zusammengestellt von der Redaktion Filmpuls.

Es gibt keine größere Qual für Regisseure, als eine unerzählte Geschichte in sich zu tragen. – Maya Angelou
Der Regisseur hat gute Arbeit geleistet, wenn sich für den Kinobesucher der Preis für das Abendessen, den Kinoeintritt und den Babysitter gelohnt hat. – Alfred Hitchcock
Ich habe nie eine Filmschule besucht. Ich habe für einen Mann gearbeitet, der Kinos besaß, und er sagte, wenn ich etwas über Regie lernen wolle, solle ich sie mir ansehen – und ihm dann sagen, was ich davon halte.– Roger Corman
Regisseure müssen dich vergessen lassen, dass du existierst, obwohl du es gerade ansiehst. Es sollte ein kurzzeitiges Vakuum in die du von deinen Problemen befreit bist.– Federico Fellini
Der Schlüssel zur guten Regie liegt darin, die richtige Balance zwischen Unterhaltung und Bildung zu finden. – Quentin Tarantino
Mehr als nur Zitate über Filmregie? Bei Filmpuls findest du alles über das Regiehandwerk und Inszenierung. Viel Spaß!
Ich betrachte mich nicht als Regisseur. Ich betrachte mich als Filmemacher. Für mich ist das Wort „Regisseur“ zu speziell.– Martin Scorsese
Jeder gute Regisseur weiß, dass Filme einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.– Jean-Luc Godard
Der Regisseur ist kein Spiegel, der die Wirklichkeit reflektiert, sondern ein Hammer, der sie formt. – Sergej Eisenstein
Ein großartiger Regisseur schafft es, dass das vergisst, dass es Schauspieler auf einer Leinwand sehen, und das Gefühl hat, diese Menschen zu kennen.– Tim Burton
Regisseure, die nur eine Art von Film lieben, sind normalerweise Menschen, die überhaupt keine Filme lieben. – François Truffaut
Es gibt als Regisseur drei Reaktionen auf dem Filmset: Ja, Nein und Wow! Wow ist diejenige, die man anstreben sollte. – Milton Glaser
Du bist mit einem der Zitate über die Filmregie in dieser Zitatensammlung nicht einverstanden? Hinterlasse einen Kommentar!
Ein guter Regisseur ist jemand, der keine Angst hat, kreativ zu scheitern. – Ang Lee
Ein guter Regisseur zeichnet sich dadurch aus, dass er einfache Techniken einsetzt, um komplexe Effekte zu erzielen. – Ridley Scott
Bei der Regieführung geht es um die Besetzung. Wenn du die richtige Besetzung hast, ist die Hälfte deiner Arbeit schon getan. Clint Eastwood
Es gibt zwei Arten von Regisseuren: diejenigen, die „Action“ sagen, und die, die „Schnitt“ sagen. – Alfred Hitchcock
Ich glaube, gute Regiearbeit entsteht aus einer Kombination von Instinkt und Intellekt. – Ron Howard
Ein Film ist nie wirklich gut, wenn die Kamera nicht ein Auge im Kopf eines Dichters ist. – Orson Welles
Zitate über Regieführung. Weil du nicht Spitze sein musst, um anzufangen. Aber anfangen musst, Spitze zu sein.
Ein großartiger Regisseur schafft eine Umgebung, die Schauspieler ermutigt, zu fliegen. – Kenneth Branagh
Bist du Regisseur? Möchtest du mit deinem eigenen Zitat zum Thema Regieführung hier erscheinen? Kontaktiere uns!
Beim Regieführen geht es um Zusammenarbeit. Es geht nicht um Kontrolle. – Steven Spielberg
Was ist Regie führen anderes, als die Brücke zwischen einer Idee und ihrer Ausführung? – Orson Welles
Wenn ich mich auf einen Film vorbereite, verbringe ich Monate, manchmal Jahre damit, mein Thema zu recherchieren. Sobald die Dreharbeiten beginnen, ist alles nur noch Instinkt. Martin Scorsese
Der Regisseur ist der Dirigent eines Orchesters, und du musst in der Lage sein, dich auf das einzustimmen, was alle spielen. – Ang Lee

Haben wir ein wichtiges oder berühmtes Zitat über Filmregie oder Regieführung beim Film vergessen? Lass es uns wissen und kontaktiere uns über das Kontaktformular und nutze das Kommentarfeld.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Redaktion Filmpuls 194 Artikel
Unter der Bezeichnung »Redaktion Filmpuls« erscheinen Beiträge, die von mehreren Redaktionsmitgliedern gemeinsam erstellt oder bearbeitet wurden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*